PowToon Vorlage - "Landing Page Video" (Deutsch)

Als Trainerin habe ich lange nach einer Möglichkeit gesucht wie ich meinen Teilnehmern komplexe Zusammenhänge einfach, leicht verständlich und lustig darstellen kann.

Ich habe dafür sogar zeichnen gelernt, obwohl ich auf diesem Gebiet wahrlich kein Naturtalent war. 

Das Internet bietet uns Trainern heute fantastische neue Möglichkeiten und eine davon ist PowToon.

Let's PowToon

Du hast eine tolle Idee?
Doch niemand will dir zuhören?
Der Funken deiner Begeisterung will nicht überspringen?

Wusstest du, dass die ersten 7-8 Sekunden eines Videos darüber entscheiden ob es weiter angeschaut wird?
Und wusstest du schon, dass du meist nur 90 Sekunden hast um dein Gegenüber für deine Idee zu begeistern?

Kennst du PowToon schon?

Hör auf deinen Lehrer anzuhimmeln

Kein Lehrer, kein Guru, kein Weiser gehört auf ein Podest und über andere Menschen erhoben. Sie sind Diener und keine Engel. 

Erhebe keinen Menschen über dich. 

Mach dich selbst nicht kleiner als du bist. 

Du bist ein gleichberechtigtes KönigsKind und stehst genau dort wo du JETZT gerade stehen sollst. Das

Powtoon-Tipp 02 - Musik hinzufgen

Die richtige Musik macht ein Video erst so richtig rund. Powtoon bietet eine kleine aber sehr schöne Auswahl lizenzfreier Musikstücke an und ich zeig dir jetzt, wie du diese ganz einfach zu deinem Video hinzufügen kannst:

Alles was dir und deinem Herzensprojekt helfen kann

Vor einiger Zeit lag ich Nachts wach und führte ein tiefes Gespräch mit Gott über meinen Weg und meine Berufung in diesem Leben:

"Herr, sagte ich, ich habe so viele Talente und so viele verschiedene Interessen. Wie kann ich dir am Besten dienen? Ich will mich nicht verzetteln!"

Und ER antwortete:

Powtoon-Tipp 01 - Den Titel ändern

Hast du schon herausgefunden wie du den Titel deines Powtoon - Videos ändern kannst?

Powtoon gibt ja immer erstmal den Namen der Vorlage vor die du zum erstellen deines Videos benutzt hast, aber so soll dein Video ja nicht heißen!

Schau mal auf das nächste Bild es ist eigentlich ganz einfach, wenn man es erst einmal weiß.

Anmelden bei Powtoon - so geht das!

Mit Powtoon könnt ihr eure kreativen Ideen leicht und spielerisch in kleiner Trickfilme umsetzen. Sogar wenn ihr nicht selber Zeichnen könnt stellt Powtoon euch ganz viele lustige Zeichentrickfiguren zur Verfügung.

Leider gibt es Powtoon bisher nur auf Englisch, ich will euch aber ermutigen es trotzdem auszuprobieren, denn wenn ihr die Grundprinzipien erst einmal verstanden habt, geht der Rest kinderleicht.

Heute zeige ich euch wie ihr euch kostenlos bei Powtoon  anmelden könnt:

Eigene Cartoon-Videos kinderleicht selber machen


Willst du wissen, wie ich all diese lustigen Cartoon-Videos mache?
Wünscht du dir vielleicht auch so ein tolles Cartoon-Video für deine Webseite?

Mit PowToon geht das kinderleicht!

Facebook Tipp # 4 - Kleiner Trick - große Wirkung

Du hast eine tolle Facebook-Page erstellt und postest immer wieder interessante Beiträge, aber irgendwie finden keine neuen Leser den Weg zu deiner Page.

Hier ein pfiffiger Tipp, den ich mir bei Kerstin Werner abgeschaut habe. Ich zeig dir mal wie einfach du jeden deiner Posts dazu benutzen kannst für dich und deine Page zu werben:

Spirituelles Ego-Blabla

Boa, bin ich froh, dass ich NICHT erleuchtet bin! Denn so ein erleuchtetes Ego, kann anderen ganz schön auf die Nerven gehen!

Zur Zeit scheinen diese Sprachrohre Gottes und der Engel ja wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Sie reden von Liebe und Erleuchtung, von aufgestiegenen Meistern und dem Willen Gottes für uns Menschen.


Profilbild bei edudip anpassen

Heute zeige ich dir wie du dein Profilbild bei edudip hochladen kannst und welche Maße dein Bild haben muss um optimal in das dafür vorgesehen Feld zu passen.

Mimi, kannst du mal eben schnell einen Film machen

Zunehmend erhalte ich  derzeit Anfragen wie diese:

"Liebe Mimi,

ich habe da eine ganz tolle Idee für mein Herzensprojekt. Kannst du mir mal schnell eine Giraffe zeichnen die rückwärts auf 'nem Fahrrad fährt." (oder so ähnlich)