YouTube-Tipp # 2 - Veröffentliche regelmäßig etwas auf YouTube

Kommentare:
Hast du schon erkannt wie wichtig YouTube in Zukunft sein wird? Immer mehr Menschen schauen sich Videos auf YouTube an, anstatt den Fernseher anzuschalten und dieser Trend hat gerade erst begonnen.

YouTube unterstützt kreative Kanäle, die regelmäßig gute Inhalte veröffentlichen.

Früher habe ich sehr unregelmäßig meine Videos veröffentlicht. Ich hab die Zusammenhänge und die Möglichkeiten nicht verstanden. Aber es verändert sich gerade massiv etwas in der Medienlandschaft.

Nix is Fix in diesem Leben - Podcast #52

Keine Kommentare:
Immer wenn du denkst: "So endlich ist Ruhe! Jetzt kann ich mich gemütlich zurücklehnen und mein Leben genießen" .... passiert irgendetwas völlig unerwartetes!
  • Dein Chef setzt dir einen neuen Kollegen vor die Nase, 
  • deine Partnerin will plötzlich Yoga-Kurse auf Ibiza geben, 
  • dein Arzt hat eine sehr schlechte Nachricht für dich, 
  • ein Freund kündigt dir die Freundschaft, 
  • Facebook ändert mal wieder unangekündigt die Spielregeln 
und so weiter und so weiter.

Sorry lieber Fridolin (liebes Ego) aber gemütlich ausruhen ist nicht!

In diesem Leben wirst du ständig herausgefordert deinen Bequemlichkeitskreis zu verlassen und un- aufgefordert  deine selbst gesteckten Grenzen zu erweitern. 

Denn NIX aber auch wirklich gar NIX is FIX in diesem Leben

Alles ändert sich - ständig! Und das hört bis ins hohe Alter nicht auf!

Und je eher du den Widerstand gegen diese ständigen Veränderungen aufgibst, desto glücklicher wirst du Leben. Hör mal was ich darüber im Podcast der Woche erzähle

LIVE-Webinar: Warum immer Ich??? - Über den Sinn des Scheiterns

Keine Kommentare:
Fragst du dich das auch oft?
Du hast voller Vertrauen einen gläubigen/spirituellen Weg eingeschlagen und eigentlich müsste jetzt doch alles besser, VIEL BESSER werden, aber ...
es dauert.... und dauert... und dauert... und....
Egal wie du es auch anstellst, es geht einfach nicht so voran wie du dachtest und auch nicht wie alle die tollen Gurus/Trainer immer erzählen. Was ist da los? Was machst du falsch? Machst du überhaupt was falsch? Ich erzähle dir heute eine Geschichte, die hat mein bester Freund schon vor 2.000 Jahren erzählt und die ist heute noch genauso gültig wie damals.
Wann: heute 10:00 Uhr
Wo: edudip/sofengo
Preis: 10,00 €
https://www.sofengo.de/webinar/Warum-immer-ICH---Über-den-Sinn-des-Scheiterns./99200#participants

Powtoon hat 2 toll neue Funktionen - Grid 6 Edge

Keine Kommentare:
Hat dich auch schon das Powtoon-Fieber gepackt? Dann hast du vielleicht schon die beiden neuen Befehle oben in der Menüzeile entdeckt!

In diesem kurzen Video zeige ich dir, was sich dahinter verbirgt und wie du diese Befehle am besten nutzen kannst.

Für alle die Powtoon noch nicht kennen gibt es am Ende einen kleinen Einblick in dieses wunderbare Programm




Du kannst Powtoon in einer kostenlosen Version nutzen. Die Videos haben dann in einer Ecke ein Powtoon-Logo und am Ende einen kleinen Jingle, aber um dieses tolle Programm richtig kennen zu lernen und zu testen ob es für dich wirklich in Frage kommt ist das ein tolles Angebot. Im folgenden Video zeige ich dir, wie du dich bei Powtoon kostenlos anmelden kannst:



Leider gibt es Powtoon nur auf Englisch. Wenn du dich damit nicht so wohl fühlst und lieber eine deutsche Einweisung hättest, dann habe ich auch da etwas für dich.

Eine Videoaufzeichnung meines Webinars "Powtoon für Anfänger" dort zeige ich ganz ausführlich und Schritt für Schritt wie es geht. Danach kannst du auch ohne Englisch-Kenntnisse sofort loslegen und dein erstes eigenes Cartoon-Video produzieren.

Jetzt wünsche ich ganz viel Spaß beim Spielen und Entdecken dieses wundervollen Programmes.
Liebe Grüße deine Mimi



Sofengo - Was ändert sich für Trainer & Teilnehmer von Edudip

Keine Kommentare:

Sofengo - Hot or Not - Edudips neue Plattform für spirituelle Webinare

Kommentare:

Am 25.09.2014 startet Edudip mit SOFENGO eine eigene Webinarplattform nur für spirituelle Themen.

Das wirft für aktive Webinar-Trainer viele Fragen auf:

- was ändert sich für mich?
- werde ich jetzt mit meinen Webinaren "ausgelagert"?
- wo finden meine Teilnehmer jetzt meine Webinare?
- muss ich zu Sofengo wechseln?
- was ist das überhaupt für ein Name? Was bedeutete dieser Name?

Ich habe mich schon mal in der Beta-Version von Sofengo umgesehen und kann sagen, bis auf die neuen Farben ist alles genauso, wie wir es von von edudip kennen.

Werden wir jetzt ausgelagert?

Über den Sinn des Scheiterns - Mimi Podcast #51

Keine Kommentare:
So, der Urlaub ist vorbei und frisch geht es nun wieder ans Werk. Von nun an erscheint wieder jeden Montag ein neuer motivierender und inspirierender neuer Podcast.

Du kannst meine Podcast über meinen YouTube-Kanal empfangen oder über Audioboo und i-Tunes direkt auf denen MP3-Player herunterladen.

Heute geht es um den Sinn des Scheiterns.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie unangenehm das ist und wie leicht es dazu führen kann sich von Gott, der Liebe und dem Vertrauen ins Leben abzuwenden.

Dabei kann Scheitern zu den besten Erfahrungen gehören die ein Mensch machen kann. Leider erkennt man das selber oft er Jahre später.

Hör mal was ich darüber erzähle:


Monatsvorschau - Oktober

Kommentare:
Der Urlaub war kurz, aber dafür herrlich. Ich hab so richtig abgeschaltet und weder Handy noch das Internet benutzt und beides nicht eine Sekunde lang vermisst.

Die vergangene Woche habe ich genutzt um etwas vorzuarbeiten, denn ich werde von nun an regelmäßig posten und Videos veröffentlichen. Damit das Ganze aber nicht in Stress ausartet, wenn mal wieder der berühmt berüchtigte Blogger-Black-Out zu schlägt, hab ich nun schon einen schönen Fundus an Themen für die nächsten Wochen.

Hier eine kurzer Überblick über die Webinare der kommenden Wochen.
Meine Live-Webinare finden immer Freitags um 10:00 Uhr bei Edudip satt.

Über den Sinn des Scheiterns - Warum immer Ich?

Kommenden Freitag, den 26.09. geht es um das Thema Scheitern, Niederlagen, Kapitulation und den Sinn solcher Erfahrungen. Auch der Podcast #51, der kommenden Montag (22.09.) erscheint, wird dieses Thema behandeln. (siehe auch etwas weiter unten)

Den Gutscheincode für dieses Webinar findest du im aktuellen Newsletter #011. Also noch schnell meinen Newsletter abonnieren, wenn noch nicht geschehen!

Facebook-Tipp # 8 - Bilder erhöhen die Reichweite

Keine Kommentare:
Sicher ist dir schon aufgefallen, dass wenn du einen Link von deinem Blog oder von YouTube teilst meist nur sehr kleine Bilder auf Facebook angezeigt werden.

Manche Thumbnails (so nennt man diese kleinen Bildchen) sind sehr aussagekräftig und animieren zum Anklicken, aber ganz oft wird nur ein unvorteilhafter Ausschnitt eines Bildes angezeigt, oder ein Bild, das du gar nicht zuerst zeigen willst, sondern dass erst später im Artikel einen Sinn ergibt.

Dann kannst du meinen heutigen Tipp anwenden. Lade stattdessen das Bild, dass dir am Besten erscheint auf Facebook hoch, schreibe einen guten Text dazu der neugierig macht auch noch den Rest des Blogartikels lesen zu wollen und kopiere dann den Link zu deinem Blogartikel in die Beschreibung bei Facebook.

Ich zeig das noch mal genauer:

Facebook Tipp # 7 - Teile doch deine Facebook-Beiträge auch auf deinem Blog

Keine Kommentare:
Hast du auch schon mal einen tollen Blogartikel geschrieben und die richtig guten Kommentare dazu gab es nicht auf dem Blog, sondern erst bei Facebook?

Schade, denn dort verschwinden sie schon bald in der Versenkung. Mit meinem heutigen Tipp zeige ich dir, wie du mit wenigen Handgriffen diese Facebook-Artikel in deinen Blog einbinden kannst.

Du kannst diese eingebetetten "Posts" einfach an deinen bestehenden Artikel einfügen oder du macht daraus, so wie ich jetzt einen neuen Blogartikel.

Auf jeden Fall ist das ein tolles Tool um deinen Blog noch mehr zu beleben und interessanter zu gestalten. Wenn du auf den Link hier drunter klickst, dann startet auch das Video, dass ich in Facebook gepostet habe. Dort zeige ich Schritt für Schritt wie es geht



Du kannst sogar die Breite deines eingebetteten Beitrags verändern. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Du kannst das Lernen, wenn du willst - Podcast #50

Keine Kommentare:
Ich kenne so viele wunderbare Menschen, die tolle, wirklich einzigartige Herzensprojekte in sich tragen und sich nicht trauen damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Das ist eine Schande, denn sie tragen Gottes Geschenke in sich ohne sie auszupacken und berauben damit nicht nur sich, sondern alle Menschen.

Oft sind es alte Glaubensmuster und schlechte Erfahrungen aus der Kindheit die uns hindern unbekanntes Neuland zu betreten. Da ist die Angst nicht gut genug zu sein, nicht konkurrenzfähig zu sein, nicht wirklich davon Leben zu können, was uns hindert einfach anzufangen.

Doch überlege mal zu welchem Preis?

Ist es wirklich so schlimm, mal ein paar Fehler zu machen und in den Augen mancher Menschen, die dich sowieso nicht lieben, blöd da zu stehen? Oder ist es schlimmer am Ende deines Lebens zurück zu blicken und zu denke "So ein Mist, jetzt hab ich das Beste verpasst! Ich war zu feige, ich war zu bequem, ich hab mich nicht ausgedehnt! Hätte ich doch nur ...!"

Die meisten Menschen die sagen "Ich kann das nicht!" lügen sich selber etwas vor. Denn sie könnten schon, wenn sie wollten. Aber ...

Hör mal, was ich dazu zu erzählen habe:





Oder bei audioboo anhören:
listen to ‘# 050 - Du kannst das, wenn du wirklich willst’ on Audioboo